elektrotechnik, die verbindet.
a
M
Home 5 Stromversorgung 5 Nockenschalter, Lastrennschalter

Nockenschalter, Lastrennschalter

NEUE NOCKENSCHALTER D1/40 BIS 63 A UND D1/55 BIS 100 A

Der Nockenschalter D1/40 wurde überarbeitet und ist nun berührungssicher nach IP20 und ist zudem cULus approbiert. Die Schaltergrösse D1/55 ist im selben Schalterbody aufgebaut wie der Schalter D1/40. Durch das neu entwickelte Hochleistungskontaktsystem ist der Schalter bis 100 A bei sehr hohen AC3- und AC23-Werten einsetzbar. Somit handelt es sich bei dem Nockenschalter D1/55 um den mit Abstand kompaktesten Nockenschalter am Markt. Auch die Grösse D1/55 ist nach cULus zugelassen.

ERWEITERUNG DER BESCHRIFTUNGSMÖGLICHKEITEN

Seit einiger Zeit setzen wir verstärkt auf den Einsatz von modernster Lasertechnologie bei der Beschriftung unserer Artikel. Neben dem breiten Sortiment an Standardbeschriftungen, können wir so nun auch auf spezielle Kundenwünsche eingehen. Logos, Sonderbeschriftungen sowie Klemmenbezeichnungen können in sämtlichen Grössen angebracht werden. Im Gegensatz zur herkömmlichen bedruckten Variante, weisen Artikel, die durch Einsatz des Lasers beschriftet worden sind, eine deutlich längere Beständigkeit der Beschriftung auf. Ausserdem können nun auch Frontschilder in chinesischer und kyrillischer Schrift direkt gelasert werden.

PUSH-TO-TURN-DRUCKENTRIEGELUNG Z105

Durch die neu entwickelte Druckentriegelung Z105 ist ein Drehen bzw. Schalten erst nach bewusstem Drücken des Griffs möglich. Durch diese bedachte Handlung wird die Sicherheit des Schalters erheblich gesteigert. Zwischenfälle durch unbewusstes Schalten können dadurch effektiv verhindert werden. Die Druckentriegelung kann bei allen Nocken- und Lasttrennschaltern der Baugrösse D0 und D1 eingesetzt werden, die als zentrallochbefestigte Variante erhältlich sind. Des Weiteren sind alle Griffe und Griffsperren der Baugrösse D0 kompatibel, mit Ausnahme der runden Vorhängeschlosssperre Z33.

LASTTRENNSCHALTER

Mit der LX-Schalterreihe setzen wir auf kundenorientierte Lösungen für den nordamerikanischen Markt. Die neue Schalterserie ist zum Einsatz als Hauptschalter zur Energieeinspeisung und zur Energieverteilung entworfen worden. Sie ist nach UL489 approbiert und stellt die kompakteste Lösung für Energieverteilung nach UL489 am Markt dar. Dadurch werden nicht nur Bauraum, sondern auch Lager- und Transportkosten reduziert. Für die jeweiligen Ausführungen der Schalter ist Zubehör entsprechend der UL508A erhältlich. So ist das Ausschalten bei geöffneter Schaltschranktür jederzeit möglich.

Nockenschalter, Lastrennschalter
...
Nockenschalter, Lastrennschalter
...
Nockenschalter, Lastrennschalter
Standardleuchten auch in LED-Technik, kombiniert mit...