elektrotechnik, die verbindet.
a
M
Home 5 Über uns 5 Auf einen Blick

Auf einen Blick

75 Jahre Carl Geisser

Im Jahr 1947 begann Carl Geisser mit dem Handel von elektromechanischen Produkten. Die Carl Geisser AG wurde dann am 14.05.1968 gegründet und ein Teilbereich der Produkte aus der Carl Geisser + Co. herausgelöst. Bis Ende 2013 betreute die Carl Geisser AG vom Geschäftssitz in Fällanden und dann ab 1. Januar 2014 von Frauenfeld aus den Schweizer Markt und das Fürstentum Liechtenstein mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen aus unseren fünf Bereichen Schaltschrank/Klimatisierung, Explosionsschutz/ATEX, Schaltgeräte/Transformatoren, Signalisierung/LED sowie Kabelverbindung/Stromübertragung.

Das Domizil an der Hungerbüelstrasse 22 in 8500 Frauenfeld ist unmittelbar an der Autobahnausfahrt Frauenfeld-West situiert. Der Standort zeichnet sich durch ein ebenerdiges Lager aus. Wir verfügen über mehrere Laderampen und eine Hebebühne. Das Lager ist teilweise mit Hochregalen ausgerüstet. Und die Büroräumlichkeiten sind direkt neben dem Lager. Also einfach praktisch!

Zu den Stärken zählen Gesamtlösungen rund um den Schaltschrank, und zwar von der Projektierung über kompetente Lösungsvorschläge bis zur termingerechten Lieferung. Dank des grossen Lagers können zudem Standardprodukte innert 24 Stunden geliefert werden. Perfekt aufeinander abgestimmte Lösungspakete für die Sicherstellung der Maschinenverfügbarkeit sind unter anderem Schaltschränke von Dessauer, ausgerüstet mit Signalisations- und Klimageräten von Pfannenberg sowie Hygienic- und Ex-Edelstahlgehäuse von Steeldesign und Grossanzeigen von microSYST. Transformatoren von Habermann Trafo – Zweigniederlassung der Pikatron GmbH –, Press-, Schneid- und Abisolierwerkzeuge von Druseidt, Nocken- und Lasttrennschalter von SONTHEIMER, Schaltgeräte, Sensoren und Steuereinheiten von steute, Joysticks von Spohn + Burkhardt sowie LED-Maschinenleuchten sind unsere weiteren Schwerpunkte.

Unsere Lieferanten sind gleichzeitig Partner, mit denen wir eng zusammenarbeiten und mit denen wir auf direktestem Weg flexible Lösungen erarbeiten können. Gleichzeitig sind unsere Partner weltweit vertreten. Unsere «Associate member» sind zudem die Pfannenberg Group und steute.

Mehr Nutzen und Wertschöpfung für unsere Kunden – das ist unser Credo. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme!

Übergabe der Geschäftsleitung an Marc Senn im Mai 2022

Seit über neun Jahren ist nun der Sohn vom bisherigen Geschäftsführer Bruno Senn im Unternehmen erfolgreich tätig. Vor zwei Jahren wurde Marc Senn Mitglied der Geschäftsleitung, nahm Einsitz im Verwaltungsrat und wurde bei allen wichtigen Geschäftsentscheiden miteinbezogen.

Bruno Senn: «Aus meiner Überzeugung ist Marc jetzt bereit, die Geschäftsführung zu übernehmen und daher ist bei mir die Entscheidung gereift, diese Aufgabe ihm früher als geplant zu übertragen. Ziel ist, mich aus den strategischen Geschäftsentscheiden herauszunehmen und ihn noch während den zwei Jahren bis zu meinem 65. Geburtstag als Sparring-Partner zu begleiten. lch werde während dieser Zeit Verkaufs- und PM-Aufgaben, sowie weitere Sonderprojekte mit einem reduzierten Arbeitspensum übernehmen. Das Amt des Verwaltungsratspräsidenten werde ich weiter innehaben.»

Die Übergabe der Geschäftsleitung an Marc Senn erfolgte an der ordentlichen Generalversammlung der Carl Geisser AG am 2. Mai 2022. Die frühzeitige Nachfolgeregelung wurde mit dem Verwaltungsrat abgestimmt. Wir sind überzeugt, dass wir so das Unternehmen gewissenhaft und erfolgreich weiterführen werden.

An der ordentlichen Generalversammlung 2022 der Carl Geisser AG wurde der Verwaltungsrat wie folgt bestätigt (von links nach rechts): Andreas Pfannenberg (Pfannenberg Group Holding), Marc Senn (designierter Geschäftsführer), Bruno Senn (Mitglied der Geschäftsleitung / Verwaltungsratspräsident), Stefan Schmersal (steute Technologies GmbH & Co. KG).